UP
 
 
«Ich stehe für eine glaubwürdige, zukunftsfähige Umwelt-, Familien- und Bildungspolitik ein».
Liebe Wählerinnen und Wähler, herzlichen Dank für Euer Vertrauen! Ich bin überwältigt und freue mich sehr über die Wiederwahl mit Spitzenresultat sowie den Wahlsieg der GRÜNEN im Kanton Baselland.

Damit wir die gegenwärtigen ökologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen meistern, müssen jetzt mutige Entscheidungen getroffen und griffige Massnahmen umgesetzt werden. Die Wahlergebnisse vom 31. März 2019 haben dafür die besten Voraussetzungen geschaffen. Die Stärkung der konstruktiven, progressiven Kräfte im Land- und Regierungsrat machen mir grossen Mut und Hoffnung für die kommende Legislaturperiode. Ich freue mich auf die Arbeit im neuen Parlament, setze mich auch weiterhin in den Bereichen Umwelt, Energie, Bildung und Familienpolitik ein und mache mich stark für einen gut ausgebauten öffentlichen Verkehr. Jetzt erst recht!

 
Vorstösse
Hier finden Sie meine eingereichten Vorstösse:

Kanton Basel-Landschaft
 
Presse
Texte und Bilder
«Hier finden Sie eine Auswahl an Pressetexten und Bildern der letzten Monate und Jahre.»
 
04. April 2019
Bestresultat berechtigt Blick nach Bern
Gemessen an der Zahl der Stimmberechtigten wurde Florence Brenzikofer am Sonntag mit dem besten Einzelresultat als Landrätin bestätigt.
22. Februar 2019
Carte Blanche: Lebendige Region, lebendige Tradition
Die Auftritte der federführenden Regierungsräte vor der Abstimmungen zur Spitalfusion weisen den Weg, den die Region in Zukunft gehen muss.
23. April 2018
Erlebnisraum Tafeljura
Ich freue mich über meine Wahl und auf die vielfältigen, spannenden Aufgaben, die mich beim Erlebnisraum Tafeljura erwarten.
05. November 2013
Es grünt fast nirgends so grün wie in Oltingen
Oltingen ist der drittgrünste Ort in der Schweiz
05. September 2013
Willkommen zurück
Die Grünen-Präsidentin kehrt heute zurück ins Kantonsparlament
30. Juli 2013
Die Bundespolitik würde mich reizen
Florence Brenzikofer kehrt mit vielen Vorschusslorbeeren in den Landrat zurück
29. November 2012
Maya Graf ist höchste Schweizerin
Florence Brenzikofer überreicht Maya Graf die goldene Steckpalme
06. Januar 2006
Florence Brenzikofer zieht nach Südamerika
Ein Engagement in der Entwicklungszusammenarbeit in Bolivien
21. November 2004
Politikerin des Monats
Projekt der Frauenräte beider Basel
08. März 2004
1. Politikerin des Monats
Die Frauenräte beider Basel haben mich am 8. März 2014 als erste Politikerin des Monats gewählt.
 
 
 
NEU