Die Sommerferien liegen gefühlsmässig schon weit zurück. Für einmal melde ich mich vor der Session bei dir mit einer Reihe von spannenden Anlässen, die in den nächsten Tagen stattfinden. Hier die Übersicht mit Links:

ESAF
Pratteln feiert sein Brauchtum und seine internationale Farbenpracht. Am Freitag, 26. August findet das «Festival der Trachtentänze» statt. Ab 18.00h treten Tanz- und Folkloregruppen aus Albanien, Aserbaidschan, Baselbiet, Basel-Stadt, Bosnien, China, Deutschland, Finnland, Frankreich, Philippinen, Portugal, Russland, Spanien, Sri Lanka und weiteren Kulturen auf. Ich freue mich, um 20Uhr eine Ansprache halten zu dürfen. Link zum Programm Festival der Trachtentänze

Velotour: Dem Ausstieg entgegen, die Zukunft ist erneuerbar!
Vom 27.8. bis zum 1.9.2022 findet eine Atomausstiegs-Tour durch die Schweiz statt. Die Gefahr, die von unseren uralt AKWs ausgeht, ist brisant wie schon lange nicht mehr und die Atommüllproblematik ist in keinster Weise gelöst.Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein, auf der ganzen Route oder auf einzelnen Etappen.
Ich freue mich auf den Austausch am 31. August  im Hof des Amtes für Arbeit an der Utengasse 36.
Wirtschaftspodium Fricktal

Podium zur Energiewende mit Ständerat Hansjörg Knecht, Donnerstag 1. September, 18.00 Uhr im Bahnhofsaal Rheinfelden. Weitere Infos

Klar zur Wende

Reisebericht und Buchvorstellung von Daniel Haller, Samstag 03. September, 20:15 Obere Mühle Oltingen. 

Lesung mit Annette Hug aus ihrem neuen Roman „Tiefenlager“

Anschliessend gibt es ein Gespräch mit Annette und mir, wo sowohl literarische wie auch atompolitische Aspekte mit Einbezug des Publikums besprochen werden.

Mittwoch, 7. September im Cheesmeyer Sissach

Für alle Lehrpersonen: Einladung zum Roten Teppich InCine

Der neu gegründete Verein InCine lädt am Donnerstag, 8. September 2022, ab 17h zum Roten Teppich ein im Kino Sputnik, Liestal (direkt am Bahnhof).

Ab 18h schauen wir gemeinsam den Film Luchs.

Gletscherinitiative: Auf den Wisenberg mit Florence Brenzikofer
Die Klimapolitik ist ins Stocken geraten. Wir wollen mit der Gletscher-Initiative zeigen, dass sich eine Mehrheit der Bevölkerung mehr Klimaschutz wünscht. Diese Botschaft tragen wir am 9., 10 und 11. September mit Gletscher-Initiative-Wanderungen in die ganze Schweiz. Ich leite die Wanderung von Sommerau über den Wisenberg (1002m) nach  Läufelfingen. Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen und auf den Austausch beim Wandern. Zum Facebook Event

Gestern Abend wurde übrigens das Theaterfestival Basel feierlich eröffnet. Du findest eine bunte Palette an Stücken in Basel, Saint-Louis, Birsfelden, Dornach, Sissach oder in Oltingen. Weitere Infos 

Es würde mich freuen, dich an einem dieser Anlässe anzutreffen! 

 

Newsletter weiterlesen