Gemeinsam mit den Grünen Baselland unterstütze ich die Trinkwasser- und die Pestizid-Initiative sowie das CO2-Gesetz und sage 3 x JA für Klima und Biodiversität. Ein Richtungswechsel in der Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft hin zu einem sozialen und klimagerechten Ernährungssystem ist nötig, welches gesunde und pestizidfreie Nahrung garantiert.

Das CO2-Gesetz ist ein wichtiger Schritt für die Schweizer Klimapolitik und die Grundlage für weitere, dringend notwendige Verbesserungen.

Auch zum Covid19-Gesetz empfehle ich die Ja-Parole. Es ist ein zentrales Element zur Bewältigung der Corona-Pandemie und ihrer Folgen und bildet die Grundlage für unerlässliche Unterstützungsmassnahmen wie beispielsweise die Härtefallhilfen oder die ausgebaute Kurzarbeitsentschädigung.

Ablehnen werde ich das Terrorgesetz (PMT), das schwere Eingriffe in die Grundrechte selbst von Kindern und Jugendlichen ermöglichen würde.

Auf  kantonaler Ebene stimme ich für Vorlage zur Verlängerung der Tramlinie 14 («Salina Raurica»). Das Tramprojekt ist eine wesentliche Massnahme, um die Attraktivität des ÖV zu erhöhen. Davon profitieren auch Quartiere ausserhalb von Salina Raurica. Entlang der Tramgeleise bieten sich den Gemeinden zudem eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Gestaltung und Aufwertung ihres
öffentlichen Raums.